Einladung zur Vernissage am 18. Mai 2023 in der  ADEBAR AM AMMERSEE

STILHAUS Gut Panker zu Gast in Dießen am Ammersee

„I just simply love the summer“so die Liebeserklärung des dänischen Malers
PER ANDERS an dieseJahreszeit. Seine Werke werden die Räume des ADEBAR am Ammersee zur Frühjahrsausstellung mit der Galerie stilhaus passend mit farbintensiver, sommerlicher Leichtigkeit füllen. Die Galeristen Christine und Sebastian Schmidt vom stilhaus | Gut Panker an der Ostsee sind seit vielen Jahren für ihre außergewöhnliche Mischung von angewandter und bildender Kunst bekannt - so ergänzen sie diesjährig die Ausstellung mit ausdrucksvollen Glaskeramikobjekten der finnischen Gestalterin PIA WÜSTENBERG und verwandeln das ADEBAR zu einer lebendigen skandinavischen Exklave des Töpfermarktes in Dießen.

Mit der Münchener Galeristin und Goldschmiedemeisterin Doris Sacher rundet ADEBAR AM AMMERSEE die Ausstellung ab und bietet zum Dießener Töpfermarkt eine exklusive Ausstellung in den herrlichen Räumen in der Herrenstraße 6, Dießen.

Herzlich laden wir Sie zur Vernissage am 18. Mai 2023 von 10 -18 Uhr ein!

 

Auf der hellen Seite des Lebens verortet der dänische Maler Per Anders sein Werk und betont, damit keiner naiv gezwungenen Utopie eines dauerglücklichen Positivwirkens auf den Leim gegangen zu sein! Statt dramatisch in dunklen Schatten nach Bedeutung zu graben, möchte Anders seiner Kunst schlichtweg mit dem selben Optimismus begegnen, wie allem anderen in seinem Leben auch.

Pia wurde 1986 in Mainz, Deutschland, als Tochter eines deutschen Vaters und einer finnischen Mutter geboren und verbrachte ihre Kindheit zwischen diesen beiden Ländern in ihren Familienhäusern.Lange Sommer in Finnland und weiße Winter dort haben eine überwältigende Liebe zur Natur und Stille inspiriert. Die gedämpften Jahreszeiten in Deutschland und die effiziente Natur dieser Kultur haben eine starke Liebe zu Ordnung und Transparenz entwickelt, die sich heute in ihrer Arbeit zeigt.Pia studierte ein Jahr lang Mixed Media in Farnham (UK), gefolgt von einem BA in Buckinghamshire (UK) in Möbeldesign und Handwerkskunst. Danach absolvierte sie zwei Jahre am Royal College of Arts in London und schloss 2011 den Studiengang MA Design Products ab.Seit 2012 arbeitet sie für ihre eigene Marke Utopia & Utility und arbeitet nebenbei als freiberufliche Designerin in ihrem Studio Piadesign.Noch heute teilt Pia ihre Zeit zwischen Werkstatt und Lager in Deutschland und ihrem Zuhause in Finnland auf. Sie hat kürzlich auf einer einsamen Insel eine Hütte für lange Sommer der Stille gebaut, die autarke Utopia-Hütte.
Doris Sacher ist Goldschmiedemeisterin und  Galeristin. Zusammen mit ihrem Mann Hans Gericke hat sie 1981 die Galerie VENTIL in München gegründet. Eine der ersten Schmuckgalerien in München, denn ein Forum für besonderen Schmuck zu schaffen war Anliegen nach der Zeit auf der Kunstakademie in München bei Prof. Jünger. Doch vor allem ist Doris Sacher leidenschaftliche Schmuckmacherin. So wie sie konsequent die Arbeiten der Kollegen in ihrer Galerie vertritt, so konsequent verfolgt sie auch ihren eigenen künstlerischen wie gestalterischen Weg.
Zurück zum Blog