Bunt, neugierig und ein klein wenig anarchisch... Pippi Langstrumpf ist definitiv die Alltagsheldin der Malerin Christine Herr-Tropp. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in Dießen am Ammersee und malt in ihrem Atelier ausschließlich Kinderportraits.
„Kleine Persönlichkeiten auf Augenhöhe“, wie sie selbst ihre Modelle und die daraus entstehende Arbeit beschreibt. Ob ernst, scheu oder keck, die Blicke von der Leinwand berühren den Betrachter, fordern ihn auf, sich mit der Persönlichkeit des portraitierten Kindes auseinanderzusetzen.
Kein Kindchen-Schema ist hier zu sehen, sondern charaktervolle Individuen. Die Künstlerin gewährt uns durch ihre Arbeit einen besonderen Einblick in die Seele junger Menschen.
Christine Herr-Tropp stammt aus einem Künstlerhaushalt – ihr Vater Willi Herr - ist bekannt für seine Tierportraits und Jagdgemälde, doch für sich hat die gelernte Schauwerbegestalterin die Malerei erst relativ spät entdeckt: 2001, während einer Sommerakademie bei dem renommierten amerikanischen Portraitmaler Tom S. Buechner entstand ihre Passion für Charakterbilder! Buechner begleitete und unterstützte sie weitere sechs Jahre als Mentor für ihre Arbeit. Danach verfeinerte sie ab 2007 ihre malerischen Techniken als Assistentin des Wiener Künstlers Andreas Leitner.
Wir freuen uns die neuen Arbeiten von Christine Herr-Tropp vom November 2021
bis Januar 2022 in der ADEBAR AM AMMERSEE zeigen zu können.
Zur Vernissage am 18. November 2021 um 17 Uhr laden wir Sie hierzu herzlich ein!
Weitere Informationen zur Künstlerin finden Sie unter:
https://kinder-portraits.de/austellungen4.html